indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Am Grünen Tisch

Fettnäpfchen groß wie das Mittelmeer

Oliver Fritsch | Donnerstag, 25. März 2004 Kommentare deaktiviert für Fettnäpfchen groß wie das Mittelmeer

„Erst die ungeschickt geführte Diskussion um Bürgschaften für Fußball-Firmen, nun die Klasse-Idee eines Fernsehboykotts zum Meisterschaftsfinale: Die Entscheidungsträger der DFL, so hat es den Anschein, würden ein Fettnäpfchen nicht erkennen, auch wenn es so groß wie das Mittelmeer wäre (…) Nun aber ist Kompromisskandidat Hackmann plötzlich zum Krisenmanager geworden und damit in eine Schlüsselrolle im Spiel um Hunderte von Millionen Euro gerutscht. Nicht mehr Visionen vom eigenen Bundesliga-Fernsehen, zu realisieren gleich nach der ersten Mars-Landung, sind nun gefragt, sondern qualifizierte, aber gleichzeitig vorsichtig formulierte Vorschläge zur Existenzsicherung der Fußball-Basis. Dabei fehlt es dem wortkargen Hanseaten erkennbar am nötigen Feingefühl. Gegenüber Kirch selbst handzahm, gegenüber den Insolvenzverwaltern aber bissig, im Hinterzimmer mit Politikern kungelnd und gleichzeitig die Fußballfans vor den Kopf stoßend – ungeschickt ist geschmeichelt für die Politik der DFL, der Hackmann vorsteht. Und schon scheren die Großen, Bayern und Leverkusen voran, aus der DFL-Linie aus. Die Kirch-Krise ist eine Bundesliga-Krise – jetzt ganz bestimmt.“ (Volltext)

(siehe auch Eigentor der Woche)

Gewinnspiel für Experten

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,457 seconds.