indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Allgemein

Über die Stationen Bochum und Bielefeld ist noch niemand zu ManU gelangt

Oliver Fritsch | Dienstag, 30. November 2004 Kommentare deaktiviert für Über die Stationen Bochum und Bielefeld ist noch niemand zu ManU gelangt

Die Karriere Delron Buckleys, irgendetwas zwischen Märchen und Roman – Richard Leipold (FAS 28.11.) erzählt: “Der Fußball hat viel mehr zu bieten als spannende Spiele, kuriose Ergebnisse oder skurrile Charaktere. Er liefert auch den Stoff für menschliche Metamorphosen, von denen niemand etwas ahnt. Besonders romantisch und dramaturgisch wertvoll sind solche Geschichten, wenn der Hauptdarsteller von unten kommt und wider jede Wahrscheinlichkeit aufsteigt. Noch attraktiver ist der Stoff, wenn der Held schon einmal oben war oder wenigstens beinahe, dann abstürzt, verhöhnt und verkannt wird, schließlich die richtige Frau trifft, Vater wird und als umjubelter Star das Leben genießt. All diese Handlungsstränge laufen bei Delron Buckley zusammen, dem derzeit unwiderstehlichen Stürmer des Rekordaufsteigers DSC Arminia Bielefeld. (…) Sportlich hängt der südafrikanische Nationalspieler immer noch einer Illusion nach: Der Stürmer, dessen Onkel aus Manchester stammt, will eines Tages das Trikot von Manchester United tragen. Doch dieser Weg scheint weit, sehr weit, wahrscheinlich zu weit. Über die Stationen Bochum und Bielefeld ist noch niemand zu ManU gelangt.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

114 queries. 0,581 seconds.