indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Allgemein

Marko Rehmer ist nur noch Ballast

Oliver Fritsch | Donnerstag, 20. Januar 2005 Kommentare deaktiviert für Marko Rehmer ist nur noch Ballast

„Der einst gefeierte Star Marko Rehmer ist bei Hertha nur noch Ballast“, schreibt Michael Reinsch (FAZ 19.1.): „Rehmer, bald 33 Jahre alt, erschien vor acht Jahren wie aus dem Nichts auf der Bühne Bundesliga. Trainer Frank Pagelsdorf hatte ihn in der Winterpause 1996/97 von Union Berlin in der Regionalliga zum Tabellenletzten Hansa Rostock geholt. So, wie er spielte, machte Rehmer Karriere: im Sprint und ohne sich zu schonen. Nach anderthalb Jahren nominierte ihn Berti Vogts für die Nationalmannschaft. Ein weiteres Jahr darauf holte Hertha BSC ihn für sechs bis sieben Millionen Mark Ablösesumme zurück in seine Heimatstadt Berlin. Nun droht Rehmer dort zu verschwinden, wo er hergekommen schien: im Nichts. Bei Hertha ist er aus dem Spiel.“

Radikaler Imagewechsel

Lincoln, Schalker Spielmacher – Felix Meininghaus (FR 19.1.): „Noch erstaunlicher als die Vorstellungen auf dem Rasen mutet Lincolns Entwicklung außerhalb des Platzes an: Selten hat es wohl einen Spieler gegeben, der innerhalb eines halben Jahres einen so radikalen Imagewechsel vollzogen hat. In Kaiserslautern erklärten sie ihn zur persona non grata. Ein exzentrischer Querulant sei dieser Spieler, eine Diva mit allen negativen Eigenschaften des brasilianischen Söldners.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

110 queries. 0,451 seconds.