indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Bundesliga

Die WM 2006 wird immer und überall mitspielen

Oliver Fritsch | Freitag, 21. Januar 2005 Kommentare deaktiviert für Die WM 2006 wird immer und überall mitspielen

Michael Horeni (FAZ 21.1.) freut sich auf die Rückrunde und die WM 2006: “Die Bundesliga steht schon längst im Schatten eines Fußball-Ereignisses, das einige Generationen nur ein einziges Mal erleben werden. Aber das ist für die Bundesliga, deren Machern es stets nach ungeteilter Aufmerksamkeit und entsprechenden Fernsehgeldern gelüstet, kein Schaden. Nicht zuletzt die neuen Stadien haben in der Vorrunde zu einem abermaligen Besucherrekord geführt, weiteren Zuwächsen bis zum Saisonende steht nichts im Wege. Zudem ist das Wohlwollen des Publikums über die sportlichen Leistungen sichtlich gewachsen, und dies liegt nicht allein daran, daß erstmals seit vielen Jahren wieder drei Mannschaften noch nach der Winterpause in der Champions League dabei sind. Unterfüttert wird das lange vermißte Gefühl, internationale Konkurrenzfähigkeit nicht bloß herbeizureden, sondern auf dem Platz beweisen zu können, eben auch durch die beherzten Auftritte der Nationalmannschaft. Da nun selbst einstige Fußball-Provinzen wie Hannover mit Nationalspieler Mertesacker oder Bielefeld mit Owomoyela viel näher an die große Fußballwelt herangerückt sind, wird die WM 2006 in der Rückrunde selbstverständlich immer und überall mitspielen.“

Start in die Rückrunde, kommentiert in der NZZ

taz-Interview mit Rolf Königs, Präsident Borussia Mönchengladbachs

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

110 queries. 0,453 seconds.