indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Allgemein

Zuversicht verloren

Oliver Fritsch | Montag, 29. August 2005 Kommentare deaktiviert für Zuversicht verloren

Daniel Theweleit (FTD 29.8.) sorgt sich um die Entwicklung Lukas Podolskis: „Es scheint im Moment, als habe er den Sprung vom unbekümmerten Zweitligastürmer, dem auch mit geschlossenen Augen alles gelingt, zur WM-Hoffnung einer ganzen Nation nicht verkraftet. Neuerdings winkt er schon mal demonstrativ ab, wenn Mitspieler ungenaue Pässe spielen, im Umgang mit Journalisten tritt ‚Prinz Poldi’ gelegentlich selbstherrlich auf, und so etwas wie sein angedeuteter Tritt zwischen die Beine eines Offenbachers Gegenspielers ist ihm früher nie passiert. Podolski hat seine fast unheimliche Zuversicht verloren – und so ähnlich geht es den Anhängern des Klubs, der nach den letzten Niederlagen in der Bundesliga-Realität angekommen ist.“

Gelernt

Jermaine Jones, gereifter Torschütze und Kapitän – Richard Becker (FAZ 29.8.): „Kämpfen, grätschen, rennen, sich reinhauen – nicht jedermanns Sache im Profifußball. Aber für einen, der von Anfang an hatte kämpfen müssen, einfach ideal. Tätowiert, exaltiert, undiszipliniert – der Dreiklang hielt jahrelang. Inzwischen ist aus dem ‚Frankfurter Bub’ aus dem etwas düsteren Arbeiterstadtteil Bonames ein gestandener Mann geworden. Er hat gelernt, er mußte lernen und hat dafür den Umweg über Bayer Leverkusen auf sich genommen. Das große, in allen Lebenslagen stürmisch veranlagte, inzwischen 23 Jahre alte Talent hatte seine Gaben bisweilen zu sehr ausgelebt.“

sueddeutsche.de: 10 Minuten durfte Mehmet Scholl gegen Berlin sein Können unter Beweis stellen – es waren die schönsten in einem faden Spiel

BLZ: Halil Altintop, vom Himmel gefallen

FAZ: Ailton fühlt sich als König von Besiktas

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,485 seconds.