indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Champions League

Neue Interpretation der Leitwolf-Position

Oliver Fritsch | Dienstag, 27. September 2005 Kommentare deaktiviert für Neue Interpretation der Leitwolf-Position

Elisabeth Schlammerl (FAZ 27.9.) beschreibt den Rang Michael Ballacks in München: „Er hat die Rolle, die der FC Bayern für ihn schon bei seiner Verpflichtung 2002 vorgesehen hatte, nach langem Zögern endlich angenommen: die des Führungsspielers. Lange hat er gesucht nach einer Interpretation der Leitwolf-Position, die seinem Naturell entspricht, denn er wollte und konnte sich nicht verbiegen, nicht Stefan Effenberg kopieren, der ihm lange als Vorbild vorgehalten wurde. Ballack hat den Spagat geschafft, ist außerhalb des Platzes der nette, umgängliche Kerl geblieben, gibt aber im Spiel den Aggressiven und Kampfeslustigen. Manchmal geriert er sich im Kampfgetümmel zornig wie ein HB-Männchen – und setzt gerade mit seinen impulsiven Auftritten Zeichen für die lieben Kollegen.“

FAZ: Klose und Klasnic, Bremer Hoffnung

SZ: Hat Bayern München ein Sturmproblem?
Tsp: Die Bayern glauben, dass die erste Niederlage der Saison sie nur stärker macht

NZZ: Sparta Prag aus dem Tritt – Personalprobleme und interne Querelen

NZZ: Demontage des Schalke-Managers Rudi Assauer

NZZ: Hearts of Midlothian – reif für den Titelkampf?

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

110 queries. 0,449 seconds.