indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Bundesliga

Stil, Charakter und Konsequenz

Oliver Fritsch | Dienstag, 13. Februar 2007 Kommentare deaktiviert für Stil, Charakter und Konsequenz

Respektbezeugungen der Presse über den leisen Rücktritt Thomas von Heesen in Bielefeld

Roland Zorn (FAZ) nimmt den Trainerwechsel in Bielefeld von Kritik aus: „Business as unusual rund um den ostwestfälischen Klub, dessen handelnde Hauptpersonen Stil, Charakter und Konsequenz bewiesen hatten. Dazu sorgten die alten und neuen Verantwortlichen des Klubs auch noch für ein Überraschungselement im Augenblick der Verkündigung des Unabwendbaren. Weder von Heesens Spieler noch irgendein journalistischer Begleiter der Arminia wußten vorher, daß sich der scheidende Trainer schon während der Woche mit der Geschäftsführung des Klubs auf den Abschied von Bielefeld nach zwölf Jahren treuer Zusammenarbeit in verschiedenen Funktionen – Spieler, Manager, Trainer – geeinigt hatte. (…) Die interne Bielefelder Lösung birgt viel Charme, ist aber auch risikobehaftet, denn Geideck war von Heesen stets ein loyaler und überzeugter Begleiter.“

Ulrich Hartmann (SZ) fügt hinzu: „Der kurzfristige Rücktritt von Heesens sorgt weder in der Mannschaft noch im Management noch bei den meisten Fans für ein Gefühl der Befreiung, insofern ist der Trainerwechsel kein klassischer, wie ihn branchenübliche Bredouillen bisweilen fordern. Von Heesen mußte nur vorsorglich verhindern, dem neuen Trainer sowie seinem langjährigen Verein im Mai einen Absteiger zu hinterlassen.“

FAZ-Interview mit dem möglichen Bayern-Kandidaten Bernd Schuster: „Ich bin Leuten gegenüber, die ich nicht kenne, anfangs ziemlich reserviert. Aber ich bin offener geworden. Das haben mir Leute aus meinem Umfeld bescheinigt. Aber man kann sich halt nicht total ändern. Aus einem Griesgram wird nicht plötzlich ein Karnevalsjeck.“

SZ: Eine neue Generation Trainer ist in der Bundesliga am Werk

Tsp: Bundesliga-Trainer wollen keine Konkurrenten sein

BLZ: Einmal Verteidiger, immer Verteidiger – Georg Buschner, der die DDR 1976 zum Olympiasieg im Fußball führte, starb im Alter von 81 Jahren

FR: Südafrikas Trainer Perreira erhielt Arbeitsverbot – durch eine Organisationspanne

NZZ: Schonfrist für Capello in Madrid

NZZ: In Belgien avanciert der KRC Genk zum Titelaspiranten

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

114 queries. 0,489 seconds.