indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Bundesliga

Detailbesessener mit Hang zur Cholerik

Oliver Fritsch | Donnerstag, 15. März 2007 Kommentare deaktiviert für Detailbesessener mit Hang zur Cholerik

Jan Christian Müller (FR) traut dem neuen, alten Bielefelder Coach den Klassenerhalt zu: „Die Chancen, daß sich die Arminen den Klassenerhalt noch sichern, sind sicher gestiegen. Denn Ernst Middendorp ist zurück. Der ehemalige Berufsschullehrer mag ein impulsiver Typ mit Hang zur Cholerik sein. Aber Middendorp ist, so hört man, mit den Jahren weniger aufbrausend geworden, deshalb aber gewiß nicht weniger charismatisch, fleißig und detailbesessen. Nächtelange Videoanalysen inklusive.“

Eine Glosse der Berliner Zeitung über Middendorp

Testosterongeleitete Durchsetzungsfähigkeit

Kommt Effenberg zurück? Mathias Klappenbach (Tagesspiegel) sieht Bayern schon leuchten: „Daß Effenbergs Sachverstand eher die einfachen Dinge des Spiels umfaßt, seine natürliche Autorität mit dem Wort Lautstärke umschrieben werden kann und seine Durchsetzungsfähigkeit testosterongeleitet ist, hat Ballack nicht ausgeführt. Viel wichtiger war ihm, eine farbenfrohe Szenerie zu entwerfen, die sich auch im Shop der Tate Gallery of Modern Art gut als Kunstdruck verkaufen würde: Manager Uli Hoeneß leidet mit hochrotem Kopf neben Trainer Stefan Effenberg mit noch viel zornesröterem Kopf.“

Sehr lesenswert! Zeit-Interview mit Thomas Doll über seine Lehren aus der Zeit beim HSV

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

110 queries. 0,506 seconds.