indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Vermischtes

(Nicht nur Leverkusener) Leserbriefe

Oliver Fritsch | Sonntag, 15. April 2007 Kommentare deaktiviert für (Nicht nur Leverkusener) Leserbriefe

Sehr geehrter Herr Fritsch,

als langjähriger Leverkusen-Fan fühle ich mich mal wieder so richtig schön verschaukelt! Da fährt man mit einem 0:3 im Rücken nach Spanien und hat eigentlich nichts mehr zu verlieren. Ich hatte mir nun folgendes vorgestellt: Man tut in Osasuna das, was man am besten kann (offensiv spielen), hofft auf ein frühes Tor und versucht, das Unmögliche möglich zu machen. Vielleicht läuft man in den ein oder anderen Konter und verliert, doch man hätte alles gegeben und könnte erhobenen Hauptes nach Hause fahren. (Was den Verantwortlichen im Vorfeld ja unheimlich wichtig zu sein schien!). Doch weit gefehlt: Leverkusen bringt mit Sergej Barbarez einen halben Stürmer und spielt ein bißchen nett mit. Daß die Spanier wie erwartet auf jegliches Offensivspiel verzichten, wird uns später als „konzentrierte Defensivarbeit“ verkauft und man rühmt sich damit, „nur wenig zugelassen zu haben“. Am Ende schafft man es trotz eines „couragierten Auftrittes“ auch gegen einen gelangweilte B-Elf des Tabellenvierzehnten aus Spanien 0:1 zu verlieren und verbucht dies auch noch als Erfolg. „Ordentlich verabschiedet“ nennen das Skibbe und Co. Sang- und klanglos nennen das andere! „It’s better to burn out than to fade away“ wußte Kurt Cobain. Wie wenig Rockstar in Michael Skibbe steckt, wissen wir spätestens seit Donnerstag …

Wußte nicht wohin mit meiner Wut, also ab zu ihnen! Schönen Gruß, Felix Richter

OF: Nur her damit, Ihr Dr. Sommer des deutschen Fußballs

Hallo Herr Fritsch,

es muß wieder mal gesagt werden, auch wenn Sie’s ohnehin bestimmt öfter hören und solche Randnotizen wie meine vielleicht auch untergehen: indirekter-freistoss.de ist das beste, was im Netz zum Thema Fußball zu finden ist. Von vorne bis hinten und von oben bis unten .

Großes Kompliment!!!

Viele Grüße aus Heidelberg
Henning Parche

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,530 seconds.