indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Internationaler Fußball

Die typische afrikanische Geschichte

Oliver Fritsch | Donnerstag, 31. Mai 2007 Kommentare deaktiviert für Die typische afrikanische Geschichte

Daniel Theweleit (FR) berichtet von der Desillusionierung Berti Vogts‘ in Nigeria: „Als er sich im Januar entschloß, für die Afrikaner zu arbeiten, ahnte er zwar, daß er mit ziemlich widrigen Umständen zu kämpfen haben werde, daß es jedoch derart anstrengend wird, überrascht ihn doch. Vogts ist längst desillusioniert. Vogts wollte so viel machen in Nigeria, der nationalen Liga neuen Schwung geben, eine moderne Nachwuchsarbeit installieren, die Infrastruktur verbessern, doch solche Visionen sind schlicht nicht zu realisieren für einen kleinen Fußballexperten aus Korschenbroich. ‚Ständig spielen politische Argumente eine Rolle‘, klagt er, seine Helfer Uli Stein und Thomas Häßler warten immer noch auf ihre Gehälter und der Verband reagiert träge und bürokratisch auf die Vorschläge aus dem Trainerstab. (…) Es ist die typische afrikanische Geschichte, die Vogts erlebt, alles geht langsamer, zäher und weniger genau als gewohnt. Vor jedem Entschluß müssen komplizierte Geldverteilungskämpfe und Interessenabwägungen bewältigt werden.“

FAZ: Verletzte und erschöpfte Nationalspieler – postweltmeisterliche Malaise an Leib und Seele

FAZ: „Es ging nur ums Geld“ – Energie Cottbus verliert seine Besten

NZZ: Noch ist unklar, wer im FC Bayern in Zukunft die Musik machen wird

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,460 seconds.