indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Champions League

Eine Mannschaft ohne Mitte, ohne Struktur

Oliver Fritsch | Freitag, 17. August 2007 Kommentare deaktiviert für Eine Mannschaft ohne Mitte, ohne Struktur

Die Leistung der Bremer beim 2:1 gegen Dinamo Zagreb kommentieren die Journalisten mit Entsetzen

Jörg Marwedel (SZ) erschrickt über die Form Werder Bremens: „Auch beim nicht unbedingt verdienten 2:1 gegen Zagreb hat sich bestätigt, was sich schon beim DFB-Pokalspiel in Braunschweig und beim ersten Bundesligaspiel in Bochum angedeutet hatte: Werder Bremen ist derzeit nicht mehr Werder Bremen. International haben sie jedenfalls kaum einmal eine schlechtere Halbzeit abgeliefert als die erste in diesem Spiel. Das hat auch damit zu tun, dass zwölf Spieler momentan verletzt ausfallen. Gleichwohl fällt auf, dass die einzelnen Mannschaftsteile kaum wissen, was die Mitspieler vorhaben und wohin sie laufen. Allein Tim Wiese, Mertesacker und Boubacar Sanogo hatten annähernd Normalform.“

Frank Heike (FAZ) fügt hinzu: „Ohne die verletzten Frings, Borowski, Fritz und Womé war vor allem das Bremer Defensivgerüst wacklig, im Mittelfeld weiß Carlos Alberto noch gar nicht, wie er spielen soll, und vorn stand Schindler dem Sturmkollegen Sanogo meistens im Weg. Angesichts der misslichen Umstände war man in Bremen doch eher froh und auch ganz zufrieden, dieses Spiel überhaupt gewonnen zu haben. Formschwäche, Verletzungen, ungewisse Aussichten und die Meinung vieler Beobachter, dies sei ein schwächerer Werder-Jahrgang als zuletzt – es hakt bei den Bremern, doch wurde auch eine der großen Stärken dieses Vereins sichtbar: Schaaf und Allofs bleiben gelassen.“

Auch Andreas Lesch (Berliner Zeitung) schwant nichts gutes: „Die Bremer haben sich als eine einzige große Problemzone präsentiert. Sie schickten elf Spieler auf den Platz, aber kein Team. Sie fanden keinen Halt, keine Orientierung, keine Struktur; sie geisterten ziellos umher, sie waren eine Mannschaft ohne Mitte, eine Ansammlung von Missverständnissen. (…) Die Bremer durchleben nach Jahren des Aufschwungs eine kritische Phase. Sie sind in der neuen Saison noch nicht angekommen, aber die Saison nimmt darauf keine Rücksicht.“

Alle Tore

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
87 queries. 2,196 seconds.