indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Bundesliga

Hundert Prozent

Oliver Fritsch | Dienstag, 21. August 2007 Kommentare deaktiviert für Hundert Prozent

Jörg Marwedel (SZ) streicht die Leistung Rafael van der Vaarts beim 1:0 gegen Leverkusen heraus und betont seinen Rang in der HSV-Elf: „Immer deutlicher wird, dass diese neue HSV-Mannschaft ein Team ist, das ganz nach dem Willen des Trainers Stevens arbeitet: eine Abwehr wie Beton, und vorn ist van der Vaart für das geniale Moment zuständig. Womöglich ist Stevens auch deshalb ein guter Moderator in dieser kniffligen Angelegenheit, weil er genau weiß, dass er den wechselwilligen Spielmacher in dieser Saison nicht verlieren darf. Denn sonst würde diese um van der Vaart herumgebaute Elf wohl kein Spitzenteam der Liga mehr sein. Ob wirklich schon alles vorbei ist? Immerhin hat der Profi inzwischen begriffen, dass der HSV es ernst damit meint, ihn erst im nächsten Sommer gehen zu lassen. ‚Wenn ich bleibe, gebe ich weiterhin hundert Prozent‘, sagte er. Das hat er gegen Leverkusen schon bewiesen. Und das Trikot, das er nach dem Schlusspfiff über dem Kopf schwenkte, war auch nicht jenes des FC Valencia. Es war nur das Oberteil seines Gegenspielers Simon Rolfes.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

113 queries. 0,594 seconds.