indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

11 Freundinnen

Genau die Mischung, die ein Team weiterbringt

Oliver Fritsch | Montag, 24. September 2007 Kommentare deaktiviert für Genau die Mischung, die ein Team weiterbringt

Zwei Pressestimmen zum Halbfinaleinzug der DFB-Elf

Michael Horeni (FAZ) differenziert das Lob für die deutsche Elf beim 3:0 über Nordkorea: „Wie sehr die aktuelle Nationalmannschaft den Ruhm des DFB bei dieser WM noch mehrt, ist nicht ausgemacht. Dafür waren die Anfälligkeiten trotz des klaren Ergebnisses immer wieder zu offensichtlich. Aber wie sich die deutschen Frauen mit großem Willen, einigem taktischen Geschick und auch etwas Glück gegen die Nordkoreanerinnen behaupteten, war genau die Mischung, die ein Team weiterbringt.“

Daniel Meuren (Berliner Zeitung) herzt die deutsche Torhüterin: „Nadine Angerer bewahrte ihr Team gleich mehrfach vor Gegentoren, warf sich immer wieder mutig heranstürmenden Nordkoreanerinnen entgegen und behielt auch im vierten Turnierspiel ihre weiße Weste. Jedem im Stadion war klar, wer die entscheidende Frau des Spiels gewesen war – außer offensichtlich Angerer selbst.“

Die Zusammenfassung

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,495 seconds.