indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Bundesliga

Binnendruck im Kader

Oliver Fritsch | Freitag, 28. September 2007 Kommentare deaktiviert für Binnendruck im Kader

Christof Kneer (SZ) hebt die Einwechslung Toni Kroos‘ als zentrales Element des Bayern-Erfolgs gegen Cottbus hervor: „Wer wollte, konnte den Wechsel auch als Mahnung des Trainers begreifen – seht her, ihr Märchenprinzen, dieser 17-Jährige ist jetzt schon so weit, dass er im Zweifel euren Platz haben könnte! Toni Kroos hat den Binnendruck in einem Kader erhöht, der nächste Saison reif sein soll für einen Angriff in der Champions League. So können die Bayern die aktuelle Saison nutzen, um bei laufendem Spielbetrieb die Hierarchie im neuen Kader zu überprüfen und im Zweifel zu variieren. Da kommt ihnen jeder Spieler, der von hinten nachschiebt, gerade recht, und auch die innerbetriebliche Hygiene lässt sich auf diese Weise schon mal trainieren.“

FAZ: Toni Kroos, das bajuwarische Kronjuwel

Gedrosselte Geschwindigkeit

Oliver Trust (FAZ) schildert die Schmucklosigkeit des Stuttgarter Siegs gegen Bochum: „Das Duell wird kein Spiel werden, mit dessen Aufarbeitung sich Trainer Armin Veh und seine Spieler lange aufhalten. Es wird in irgendeiner Statistik verschwinden, die später emotionslos darüber Auskunft gibt, dass hier ein Spiel stattfand, mit dem es sich aus Stuttgarter Sicht leidlich leben lässt. Immerhin erkannte der Manager Horst Heldt erste Signale für eine baldige Genesung des Patienten VfB. Trotzdem war es schwer, zu erahnen, dass sich diese Mannschaft noch vor wenigen Monaten mit den bunten Federn eines Deutschen Meisters schmückte. Aber man kennt in Stuttgart die akuten Probleme. Auf berauschende Fußballfeste ist man am Neckar derzeit nicht eingerichtet. (…) So verwundert es nicht, dass der Meister wie ein verunsicherter Autofahrer wirkt, der bei regennasser Fahrbahn und schlechter Sicht wegen leichten Unwohlseins vorsichtshalber die Geschwindigkeit drosselt.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

114 queries. 0,617 seconds.