indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Bundesliga

Kontrolle entglitten

Oliver Fritsch | Freitag, 14. Dezember 2007 Kommentare deaktiviert für Kontrolle entglitten

Andreas Burkert (SZ) vermutet, dass Ottmar Hitzfeld die Suspendierung Oliver Kahns diktiert worden sei: „Es geht jetzt um die Reputation des erfolgreichsten Bundesliga-Trainers. Es ist ja schon wieder eifrig debattiert worden, ob nicht die Klubführung dem ohnehin schon in seiner Position geschwächten Chefcoach das per Pressemitteilung verkündete Urteil zum undisziplinierten Käptn Kahn vorgegeben habe. Das nächste Detail einer voranschreitenden Entmachtung? (…) Hitzfeld hat nun am Kapitän ein Exempel statuiert. Er hat Stärke dokumentieren wollen, denn er möchte wieder die Oberhand und die Aufmerksamkeit einer Mannschaft gewinnen, die intern auseinanderzudriften droht. Dafür hat er nun seinen glühendsten Fürsprecher geopfert. (…) Oliver Kahn ist längst isoliert in der Mannschaft, ‚er hat hier keinen einzigen Freund’, sagt einer der etablierten Spieler. Und nun gefährdete er auch noch eine ohnehin fragile Harmonie.

Sebastian Krass (Financial Times Deutschland) packt die Vereinsführung am Schlafittchen: „Der FC Bayern ist eine Großbaustelle, auf der den Baumeistern Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß die Kontrolle entglitten ist. Für Unruhe sorgt insbesondere die Personalie Hitzfeld. Seit der Kritik von Vorstandschef Rummenigge ist die Position des Trainers nachhaltig geschwächt. Und seine Vorgesetzten lassen die Dinge treiben, ein klares Bekenntnis zu Hitzfeld ist jedenfalls nicht zu vernehmen.“

Irrenhaus München? Aber hat sich Kahn nicht um sein „Kind“ kümmern müssen?

FR-Interview mit Michael Skibbe über sein Verhältnis zu Joachim Löw und die Belastung von Fußballern

DFL-Präsident Reinhard Rauball im FAZ-Interview über mögliche Regeländerungen in der Investorenfrage

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

120 queries. 0,553 seconds.