indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Bundesliga

Vorlauter, blendender, mitteilungsbedürftiger Selbstdarsteller

Oliver Fritsch | Donnerstag, 27. März 2008 Kommentare deaktiviert für Vorlauter, blendender, mitteilungsbedürftiger Selbstdarsteller

Frank Hellmann (FR) rät dem VfL Bochum davon ab, Stefan Kuntz durch Peter Neururer, für den er einige Etiketten parat hat, zu ersetzen: „So fortschrittlich die Bochumer in vielen Bereichen wirken – so rückständig sind die verkrusteten Strukturen. Ohne Altegoers Ja-Wort, den man wahlweise als Mäzen, Patriarch oder Despot des Revierklubs bezeichnen darf, wird keine Entscheidung von Belang gefällt. Es ist wohl keine Latrinenparole, dass Peter Neururer längst wieder in den Startlöchern stehen soll und Sportdirektor werden will. Der notorisch vorlaute Fußball-Lehrer, dessen durchsichtigem Blendwerk zuletzt kein Profiverein mehr erlag, soll tatsächlich ein Kandidat für die Kuntz-Nachfolge sein. Altegoer und Neururer – das mag aus der Historie ja noch passen. Wie der angenehm unaufgeregte Trainer Marcel Koller und der mitteilungsbedürftige Selbstdarsteller aber zusammenpassen, ist eine spannende Frage. Wird der Tausch Kuntz-Neururer tatsächlich vollzogen, büßt der VfL Bochum auf einen Schlag viel von seinem sympathischen Image ein.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,450 seconds.