indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Deutsche Elf

Spezialist

Oliver Fritsch | Donnerstag, 15. Mai 2008 Kommentare deaktiviert für Spezialist

EM-Kader – Ronald Reng (FR) plädiert für eine Nominierung David Odonkors: „Odonkor, in dem praktisch niemand außer Klinsmann einen Nationalspieler sah, weil er mit dem Fußball nicht gerade feinfühlig umgeht, lieferte bei der WM 2006 mit seiner Flanke auf Oliver Neuville zum 1:0 über Polen in letzter Spielminute einen jener Augenblicke, in denen man glaubt, alles wäre möglich. Zu Hause in Ennigloh, Westfalen, änderte die Stadtverwaltung das Ortschild: ‚Odonkor-City’ stand nun darauf. Fast zwei Jahre später weiß Odonkor besser als die meisten, dass der Fußball zu oft nur flüchtiges Glück verteilt. Sein Wechsel nach der WM zu Betis Sevilla überforderte ihn lange. Doch seit Ende März ist in den Partien wieder zu erkennen, was für ein einzigartiger Fußballer er ist – oder wie die meisten sagen würden: was für ein eigenartiger Fußballer. Seine Flanken und Schüsse streuen noch immer in der Mehrzahl, sein Überblick gleicht zu oft dem eines Pferdes mit Scheuklappen, aber Odonkor, der vor allem sprinten kann, zerfleddert wieder Gegner mit seiner Geschwindigkeit auf dem rechten Flügel. Er ist wieder so gut, wie Odonkor sein kann. Wenn, wie bei der WM 2006, ein Spezialist im Aufgebot stehen soll, der ein festgefahrenes Spiel mit seiner Schnelligkeit aus der Verankerung reißen kann, dann muss er mitgenommen werden auf diesen Weg zur EM.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,504 seconds.