indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Ball und Buchstabe

Piratenpartei unterstützt Hartplatzhelden

Frank Baade | Freitag, 11. September 2009 6 Kommentare

Der Gründer dieser Webseite erfährt politische Unterstützung in nicht allein seinem Kampf der Hartplatzhelden gegen den WFV. Auf Ihrer Webseite legt die Piratenpartei dar, warum sie sich für die Hartplatzhelden einsetzen wird:

„Die Piratenpartei wird den Hartplatzhelden bei ihrem Kampf gegen den größten Sportverband Europas helfen. ‚Hier geht ein mächtiger Verband völlig unnötig mit massivem juristischem Druck gegen drei Privatleute vor, die zahllosen Fußballfans zu mehr Spaß an ihrem Hobby verhelfen. Daher ist das Unterstützen der Hartplatzhelden für uns eine Bürgerpflicht‘, erklärt Nicole Hornung, Mitglied des Bundesvorstands der Piratenpartei. Dieser Fall zeigt nach Ansicht der Piraten nur allzu deutlich, wie wichtig eine Reform des Urheber- und Verwertungsrechts ist. Jens Seipenbusch, Bundesvorsitzender der Piratenpartei, betont: ‚Die Hartplatzhelden führen hier geradezu einen Musterprozess.‘ Die Hartplatzhelden freuen sich über die Unterstützung durch die mit über 7.700 Mitgliedern siebtgrößte Partei in Deutschland.“.

Zum gesamten Text bei der Piratenpartei.

Kommentare

6 Kommentare zu “Piratenpartei unterstützt Hartplatzhelden”

  1. Dirk
    Freitag, 11. September 2009 um 13:10

    Wenn ich jetzt sogar HIER dieses unerträgliche Wahlkampf-Politik-Gedöns ertragen muss … ahhh!!!

  2. Frank Baade
    Freitag, 11. September 2009 um 13:24

    Es ist aus meiner persönlichen Sicht kein Wahlkampf, sondern eine Frage, die sehr konkret mit dem Wirken und den Auswirkungen des Fußballs „in unserer Gesellschaft“ zu tun hat. Weshalb es mir nicht unwichtig erscheint, wer sich mit den Hartplatzhelden solidarisch erklärt und sich für sie einsetzt.

    Als selbst Aktiver darf ich mir auch rausnehmen, dass die Angelegenheiten der untersten Fußballerschicht durchaus etwas mit dem zu tun haben, was dann ganz oben geschieht, auch wenn das hier auf dem indirekten freistoss normalerweise nicht vermengt wird.

    Falls Sie sich von dem Beitrag belästigt fühlen, bitte ich Sie, dies eine Mal über eine Nennung von Parteien hinwegzusehen.

  3. Oliver Fritsch
    Samstag, 12. September 2009 um 06:49

    @Dirk: Je besser es den Hartplatzhelden geht, desto besser gehts dem indirekten freistoss. Der übrigens auch mit rechtlichen Problemen zu kämpfen hat.

    Und das sind sehr wohl politische Themen. Und was an Wahlkampf verwerflich ist, weiß ich nicht.

  4. Guido Laures
    Montag, 14. September 2009 um 09:10

    Coole Sache das. Ich hoffe, dass sie auch noch diese Petition unterstützen (auch wenn sie nicht so wichtig ist, wie die Sache der Hartplatzhelden): http://www.wir-wollen-nur-fussball.de

  5. Winfried Kropp
    Montag, 14. September 2009 um 13:32

    Ein Pressespiegel kann leicht mit dem Urheberrecht kollidieren, das ist wenig überraschend. Dennoch macht mich dieser Hinweis wachsam: Kannst Du etwas genaueres mitteilen?

  6. Oliver Fritsch
    Montag, 14. September 2009 um 14:58

    Ungerne schriftlich. Und erst recht ungerne öffentlich. Bislang zumindest.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

113 queries. 0,483 seconds.