indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Bundesliga

Die Zeit drängt

Matthias Nedoklan | Donnerstag, 26. August 2010 Kommentare deaktiviert für Die Zeit drängt

Am 31. August schließt die Transferliste bis zur Winterpause. Während bei Schalke Torschlusspanik herrscht, präsentiert Wolfsburg einen großen Coup

Philipp Selldorf (Sueddeutsche.de) beobachtet die Schalker Transferaktivitäten: „Die Fans des FC Schalke 04 erhielten aber auch eine schlechte Nachricht aus der ersten Übungsschicht vor dem nächsten Bundesligawochenende: Kein neuer Spieler bereicherte Magaths Aufgebot, wieder verstrich ein wertvoller Arbeits- und Eingewöhnungstag für die angekündigten, heiß ersehnten Neuerwerbungen. Der Verein hat große Ansprüche, ist aber knapp bei Kasse. Manager Magath hat zwar aufgrund des hervorragenden Verhältnisses zu seinem Trainer, der praktischerweise auch Magath heißt, im Sommer viel Geld gespart, indem er teure Spieler verkauft und verabschiedet hat. Das heißt aber nicht, dass er das alles wieder ausgeben darf. Meldungen, dass ihm Aufsichtsratschef Clemens Tönnies im Zuge eines Grundsatzgesprächs 30 Millionen Euro zugebilligt habe, sind auch nicht mehr als Gerüchte.“ Im Westen nichts Neues.

Christian Otto (Tagesspiegel) applaudiert dem VfL Wolfsburg für die Rückkehr von Diego in die Bundesliga: „Mit dem 25-Jährigen, der angeblich für nur 15 Millionen Euro von Juventus Turin abgeworben wird, steht den Wolfsburgern einer der bisher spektakulärsten Transfers in der laufenden Bundesligasaison ins Haus. Denn mit Diego kauft sich Hoeneß einen Spielgestalter, einen Ersatz für den unzufriedenen Zvjezdan Misimovic und jede Menge Schlagzeilen auf einmal ein. Mit der Verpflichtung von Diego, der bis 2009 schon im Trikot von Werder Bremen mit seinem Dribbelkünsten und der Fähigkeit zu besonders schönen Toren verblüfft hatte, dürften die Ambitionen der Wolfsburger deutlich steigen.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

110 queries. 0,465 seconds.