indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Champions League

Raul ist Schalkes Versicherung

Matthias Nedoklan | Donnerstag, 17. Februar 2011 5 Kommentare

Schalke freut sich über seine personifizierte Lebensversicherung mit der Nummer 7. Aus Senior Raul ist in königsblau längst Senor Raul geworden

Philipp Selldorf (SZ) freut sich mit dem Schalker-Torgarant über sein Tor Nummer 71 in der Champions League: „Selbst schuld. In Wahrheit war es ja ein folgenschwerer Fehler der Valencia-Fans, dass sie so vehement Stimmung machten gegen den Repräsentanten der feindlichen Macht Real Madrid. Der Abend hatte für Raúl nicht gut begonnen, er musste hart arbeiten, um ins Spiel zu kommen. Die Pfiffe haben Raúl gut getan, sie stachelten ihn an, plötzlich wurde er immer besser, und als er um kurz vor eins das Stadion Mestalla verließ, da hat er ein entspanntes Lächeln spazieren geführt.

Jörg Strohschein (Tagesspiel) beschreibt die Schalker Schwächen: „Waren die häufigen Abwehrschwächen in den jüngsten Bundesligapartien ohne Schaden für die Schalker geblieben, so machte sich an diesem Abend das höhere Niveau des Gegners zu ihren Ungunsten bemerkbar. Im Angriff fehlten Raúl und seinen Mitspielern bis dahin die Entschlossenheit und Durchsetzungsfähigkeit.“

Bunga Bunga auch in Milan

Birgit Schönau (SZ) blickt in die italienische Seele und sucht nach Gründen für Gennaro Gattusos Ausraster: „Heute schwanken beide, das Land und der Fußball, zwischen Depression und hysterischem Verfolgungswahn, so leicht reizbar wie heute war Italien vielleicht noch nie. Man schämt sich schon selbst genug, da braucht es nicht auch noch Spott und Kritik von Ausländern, die sowieso nichts verstehen. Die sich den Italienern jetzt hoffnungslos überlegen fühlen, weil deren Land nicht mehr mit Dante, Michelangelo oder Paolo Rossi in Verbindung gebracht wird, sondern nur noch mit Bunga, Bunga.“

Kommentare

5 Kommentare zu “Raul ist Schalkes Versicherung”

  1. woki04
    Donnerstag, 17. Februar 2011 um 12:32

    >> Aus Senior Raul ist in königsblau längst Senor Raul geworden <<

    Nun, ein – S e n i o r – ist in D jemand,
    der ab 50 + bezeichnet wird.

    Ein Senor , was ist das ?

    ach,ist sicher dann span., Señor, gemeint ? !

    Das stimmt,
    und das von Anfang des Betretens
    der ArenaAufSchalke ,
    auf dem blau-weiß,quer gestreiften, Teppichs !

    🙂
    GlückAuf
    aus dem Ruhrgebiet;

  2. Tam Tam
    Donnerstag, 17. Februar 2011 um 13:08

    Bei aller Liebe, aber die Idee von Philipp Selldorf (SZ), dass Raul wegen der Pfiffe mit zunehmender Spieldauer stärker spielte, ist doch so absurd wie aus der Fußball-Psychologie der 50er Jahre.

  3. Fan
    Donnerstag, 17. Februar 2011 um 19:53

    @TamTam: Zumal die Pfiffe von den zu Tausenden angereisten Schalker Fans übertönt wurden…

  4. prazzomoto
    Donnerstag, 17. Februar 2011 um 23:43

    @ Fan

    lol, klar …

  5. woki04
    Samstag, 19. Februar 2011 um 06:14

    Nr. 4

    nun , das war ja sogar im TV
    gut zu hören

    und nun muss es nur noch -Sonntag-
    in der BuLi klappen

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

112 queries. 0,526 seconds.