indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Bundesliga

Bayern gegen die Fans

Matthias Nedoklan | Dienstag, 5. April 2011 3 Kommentare

In München hängt der Haussegen schief. Teile der Fans greifen Uli Hoeneß an und kritisieren Transfers und die Hilfe des FC Bayern für den Lokalrivalen 1860

Alexander Gorkow und Michael Neudecker (SZ) greifen die Schickeria an und verteidigen Uli Hoeneß: „Für jedes Bengalische Feuer, das die Ultras sonst abbrennen (zuletzt beim Champions-League-Spiel in Mailand) zahlt der FC Bayern 25000 Euro, im Wiederholungsfall mehr. Für das von den Ultras bei Bundesligaspielen geforderte Rausschrauben der Südkurvensitzplätze nach CL-Spielen (in denen die Sitzplätze von der Uefa gefordert werden) zahlt der Verein ebenso jedes Mal und freiwillig 25000 Euro. Dies für jene, die dort jetzt ihr ‚Lügner‘-Transparent entrollten.“
Lesen Sie mehr unter http://www.sueddeutsche.de/Sport

Jürgen Schmieder (SZ) sieht einen Wandel in der Fankultur: „Knapp 50 Prozent des Jahresumsatzes sind also direkt von den Fans gekommen. Die sehen sich selbst als Kunden des Vereins – und leiten daraus das Recht ab, sich wie Kunden zu beschweren. Und weil es beim FC Bayern keine Beschwerde-Hotline gibt, kein Internet-Bewertungsformular für die Arbeit des Vorstandes und auch keine Umfrage dazu, welcher Torwart denn genehm wäre, nutzen die Fans die einzige Möglichkeit, ihren Unmut kundzutun: durch lautstarke und plakative Aktionen während eines Spiels.“

Kommentare

3 Kommentare zu “Bayern gegen die Fans”

  1. woki04
    Dienstag, 5. April 2011 um 16:53

    gibts nicht auch bei uns
    - diese Kleine Gruppe Beknackter – ??

    in jedem – Verein – ??

    WARUM werden diese Idioten von der Presse überhaupt noch
    - Fans –
    genannt ??

    (( zudem : seit wann hat der FC B. Fans ?
    sind das nicht nur “ Sympathisanten “ )) :-))

    Glück Auf

  2. Heffer
    Dienstag, 5. April 2011 um 21:34

    Wenn man Plakate austeilt, dann werden die auch hochgehalten, ob die Leute in der Kurve wirklich hinter der Message stehen, oder ob sie das nur machen, um nicht schief angeschaut zu werden, kommt noch dazu.

    Man siehe hier ähnliches bei Harvard vs. Yale: http://www.youtube.com/watch?v=T4kai4FL0MQ

  3. FCB, 1860 und Haching im „BLOGlichtgewitter“ (14/2011) « BLOGpunkt Sport
    Donnerstag, 7. April 2011 um 13:55

    […] „Bayern gegen die Fans“ (indirekter-freistoss.de) […]

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

113 queries. 0,557 seconds.