indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Internationaler Fußball

Stil verteidigen

Oliver Fritsch | Dienstag, 20. September 2005 Kommentare deaktiviert für Stil verteidigen

Christian Eichler (FAZ 19.9.) fordert vom englischen Meister und Tabellenführer mehr Spektakel: „Chelsea dominiert seine Partien, ohne zu glänzen. Die über eine halbe Milliarde Euro, die der Russe binnen zwei Jahren in Klub und Team steckte, werfen zwar Punkte und Titel ab, aber kaum einmal den spielerischen Schauwert, wie ihn etwa der Sturm-Furor von ManU oder das elegante Paßspiel von Arsenal in besseren Tagen verbreiteten. Schon sieht sich Trainer Mourinho genötigt, seinen Stil zu verteidigen: Man sei nicht dazu verpflichtet zu unterhalten.“

Melancholie

Peter Hartmann (NZZ 20.9.) schildert das Leiden des AC Mailand: „Die Finalniederlage gegen den FC Liverpool in der Champions League scheint als Trauma auf dem seither kaum veränderten Personal zu lasten. (…) Milan hat den Blues, sagen die medialen Milan-Watchers. Die Melancholie, die das Ende eines Erfolgszyklus ankündigt, im Gleichklang mit der fallenden Popularitätskurve des Besitzer- Politiker-Übertrainers Silvio Berlusconi? Auf die Artistengruppe des Ministerpräsidenten warten auf dem ganzen Stiefel die Fallensteller.“

NZZ: neuer Schwung in La Coruña

Bildstrecke Primera Division/3. Spieltag, faz.net

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,512 seconds.