indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Internationaler Fußball

Irrungen und Wirrungen

Oliver Fritsch | Donnerstag, 14. Juni 2007 Kommentare deaktiviert für Irrungen und Wirrungen

Matthäus wird in Salzburg entlässt, „nicht gut für den Lebenslauf“, findet die FAZ, Ronaldinhos Krisenjahr und Urs Linsis Abgang bei der Fifa

Michael Horeni (FAZ) erklärt dem von Salzburg entlassenen Lothar Matthäus, daß sich Entlassungen selbst im Profifußball schlecht im Lebenslauf machen, wenn sie gehäuft und regelmäßig nach kurzer Frist auftreten: „Gerade mal ein gutes Jahr hat sich der Weltmeister von gestern auf seiner nun fünften Station im Trainergeschäft halten können, und da er in knapp sechs Jahren nur bei der ungarischen Nationalmannschaft einmal etwas länger wirkte, verstärkt die vorzeitige Abberufung seinen Ruf als sprunghafter Trainer noch. Auslöser für die Trennung war seine öffentliche Kritik an Trapattoni. (…) Die Beziehung, die Matthäus mit Trapattoni und Salzburg einging, war ein einziges Mißverständnis. (…) Nun hat Matthäus wieder die Chance, alleine seinen Weg als Trainer zu finden – es könnte nach sechs Jahren voller Irrungen und Wirrungen auch die letzte sein.“

BLZ: Für Ronaldinhos Krisenjahr gibt es zwei Gründe: Er hat zu viel gespielt und zu wenig trainiert

BLZ: Joseph Blatters Fifa trennt sich vom ungelenken Generalsekretär Urs Linsi und wird künftig wohl eine Doppelspitze in der Verwaltung installieren

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,634 seconds.