indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Allgemein

Weit von der Spitzenklasse entfernt

Oliver Fritsch | Samstag, 26. April 2008 Kommentare deaktiviert für Weit von der Spitzenklasse entfernt

Michael Horeni (FAZ) schreibt nach dem 1:1 gegen Zenit St. Petersburg, was Deutschlands Nummer Eins in Europa fehlt: „Im Uefa-Pokal erleben die Bayern – die sich dort anfangs wie pikierte Touristen vorkamen, die von der Reiseleitung versehentlich auf dem Campingplatz einquartiert wurden, obwohl sie doch wie immer das Fünf-Sterne-Resort gebucht hatten – immer wieder ihre europäische Erdung. Das 1:1 gegen Zenit St. Petersburg, vermutlich kein Klub, der auf Dauer die Champions League aus den Angeln heben wird, reihte sich nahtlos an die spielerisch stumpfen Auftritte gegen das spanische Mittelklasseteam vom FC Getafe. Das 3:3 im Rückspiel wurde zwar zum bayerischen Jahrhundert-Willensepos verkitscht. Aber dass es sich dabei nur um ein Viertelfinale der zweiten europäischen Reihe handelte, darüber wurde ebenso hinweggejubelt wie über die sportlich bedenkliche Tatsache, dass der Vorortklub den Bayern an Dynamik und Systematik weit voraus war. Auch St. Petersburg zeigte in München in der zweiten Halbzeit des ersten Halbfinals, dass Stil und Tempo der Bayernspieler noch sehr weit von europäischer Spitzenklasse entfernt sind – viel weiter, als es die Hoffnung auf ein erfolgreiches Rückspiel in Russland nahelegt.“

Bayern Munich 1 – 1 Zenit Saint-Pétersbourg 24.04.08Hochgeladen von yuksel7

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

110 queries. 0,610 seconds.