indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Bundesliga

Beschleunigte Rekonvaleszenz

Oliver Fritsch | Dienstag, 30. August 2005 Kommentare deaktiviert für Beschleunigte Rekonvaleszenz

Literatursoziologie – Ulrich Hartmann (SZ 30.8.) analysiert die Prägung Jürgen Klopps: „Die Comicfiguren Clever und Smart fürchten keine Verwundungen. Die chaotischen Geheimagenten des spanischen Zeichners Francisco Ibanez sind bis zur Unkenntlichkeit derangierbar und stehen selbst nach komplexesten Metamorphosen wieder auf, als sei nichts gewesen. Das hat dem jungen Jürgen Klopp gefallen. ‚Ich habe diese Comics geliebt’, sagt er. Heute ist Klopp 38 Jahre alt, Fußballtrainer und weiß genau, was seine Spieler von Clever und Smart lernen können. ‚Die kurze Regenerationszeit der Figuren fand ich klasse, egal ob man unter die Dampfwalze kommt oder 800 Meter vom Felsen runterfällt – es geht einfach weiter!’ Eine derart beschleunigte Rekonvaleszenz wünscht sich Klopp bisweilen auch für seine Fußballer, mental wie physisch. Doch nach den ersten drei Spielen ahnen die Mainzer, dass die Heilung seine Zeit brauchen wird.“

NZZ: Einer der Profiteure der neuen Situation in Hannover dürfte Ilja Kaenzig heissen

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

110 queries. 0,627 seconds.