indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Deutsche Elf

Keine Rolle?

Oliver Fritsch | Freitag, 29. Februar 2008 Kommentare deaktiviert für Keine Rolle?

Ronald Reng (taz) macht mit Timo Hildebrand nach dessen guten Leistung gegen Barcelona (1:1 im Pokal-Hinspiel) auf ihn aufmerksam: „Timo Hildebrand streckt dem Stürmer die Brust raus. Er macht sich groß, wartet in einem Winkel, so dass das Tor für den Angreifer klein wird, er sagt. Sechsmal tauchten Weltklasseangreifer des FC Barcelona allein vor Hildebrand auf, sechsmal musste er durch die Ewigkeit, und jedes Mal ließ der Torwart des FC Valencia sie scheitern. Wie sehr Hildebrand auf solch ein Spiel gewartet hat. In Deutschland frönen sie ihrem Lieblingsvergnügen, der Diskussion über den richtigen Torwart für die Nationalelf, und Hildebrand, im zweiten Jahr erster Ersatzmann der Auswahl, musste bemerken, dass ‚ich dabei keine Rolle spiele’. Es ist eine Debatte, die in die Sparte Comedy abgeglitten ist, weil jeder Bundesliga-Torwart, der gerade mal einen goldenen Samstag erwischt, als potenzieller Nationaltorwart ausgerufen wird, sogar der Bremer Tim Wiese, der seine Abwehr verrückt macht mit seinem unsteten Positionsspiel.“

Timo Hildebrand auf welt.de: „Die Atmosphäre im Camp Nou hat mich inspiriert“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

114 queries. 1,544 seconds.