indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Vermischtes

Wohnzimmer aufräumen!

Guy Simonow | Freitag, 24. April 2009 6 Kommentare

Startseiten Update beim indirekten-freistoss

Viele bemängelten nach unserer Umstellung des freistosses auf WordPress einen Verlust an Übersichtlichkeit. Dagegen gehalten wurde, dass man nicht sofort den Quängeleien unverbesserlicher Nörgeler nachgeben und man seiner Linie treu bleiben sollte. Wir haben uns für beides entschieden. Auf der einen Seite möchten wir dem freistoss ein eigenes Gesicht geben und die Struktur der alten Startseite hat in unseren Augen den freistoss tatsächlich von üblichen Blogs abgehoben. Andererseits gibt es kein Zurück von der technischen Veränderung. So bleiben wir bei WordPress und haben aber die Startseite strukturell der Startseite des ‚alten‘ freistosses angeglichen. Das ist zumindest schonmal ein erster Schritt. Da ich persönlich finde, dass das Layout immer noch nicht endgültig ausgereift ist, wird dies nicht das letzte Template-Update bleiben.

Wie einige sicherlich bemerkt haben, kämpfen wir seit der Umstellung auch beständig mit Performance-Problemen. Es sei nur soviel gesagt: der neue Server ist bestellt und wir warten darauf, ihn in Betrieb nehmen zu können. Wir werden bei unseren Hosting-Maschinen von vmware Server 2.0 auf ESXi und stärkere Hardware umsteigen und erhoffen uns, in nächster Zukunft nicht mehr mit Verzögerungen belästigt zu werden.

Kommentare

6 Kommentare zu “Wohnzimmer aufräumen!”

  1. laberlaib
    Freitag, 24. April 2009 um 15:06

    Das sieht schonmal gut aus!

    Bin ich zu blöd oder habt ihr kein Feed für den if?

  2. Lena
    Freitag, 24. April 2009 um 18:11

    Dann mal gutes und schnelles Gelingen bei der Arbeit.

  3. Frank Baade
    Freitag, 24. April 2009 um 21:45

    Der Feed ist über das orange Icon auf der rechten Seite der Adresszeile des Browsers erreichbar oder direkt über diese Adresse: http://www.indirekter-freistoss.de/feed/

  4. Dirk
    Montag, 27. April 2009 um 08:29

    Gefällt mir so viel besser!

  5. laberlaib
    Montag, 27. April 2009 um 10:58

    also ersteres…

    danke!

  6. ckwon
    Montag, 27. April 2009 um 13:41

    Also ich finds ok so!

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
90 queries. 0,908 seconds.