indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Ballschrank

Verlust

Oliver Fritsch | Donnerstag, 25. März 2004 Kommentare deaktiviert für Verlust

Tim Bartz (FTD 22.4.) meldet Verlust. „Verabschieden muss sich die Liga am Saisonende von einigen Kickern, die wegen ihrer Spielkunst im Beruflichen und Schrägheit im Privaten im Gedächtnis haften bleiben. Während Stefan Effenberg bereits in Florida weilt und Frau Strunz den zarten Rücken einkremt, haben Mario Basler, Andreas Möller und Icke Häßler noch fünf Spieltage Zeit, dem Publikum ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zu demonstrieren. Alle drei wurden am Wochenende nur eingewechselt, was daran liegt, dass es für ihre Klubs noch um zu viel geht, als dass die Trainer ihren Altstars 90-minütige Abschiedsvorstellungen gewähren könnten. Nicht ausgeschlossen aber, dass die Jungs ihre Pirouetten bald in Katar drehen, wo ein der Pferdezucht und Falknerei überdrüssiger Scheich derzeit Kicker im Dutzend billiger einkauft. Ein paar Scheine obendrauf legen sollte Jassim Bin Hamad al-Thani für Ansgar Brinkmann. Der Bielefelder hätte einen würdigen Lebensabend am Golf schon allein deshalb verdient, weil er seine besten Jahre nicht mit dem Unterschreiben von Millionenverträgen, sondern in den Kneipen und Spielhallen der Republik verbracht hat. Dass er immer noch ehrgeizig ist, hat der Zauberfuß eben erst im „Sport-Studio“ deutlich gemacht. „Meine Körpersprache will gewinnen“, erläuterte Brinkmann dem verblüfften Moderator. Dennoch scheint der gute Ansgar um die Fährnisse der Realität zu wissen. „Das Leben ist kein bunter Teller“, räsonierte er vor einem Millionenpublikum.“

Gewinnspiel für Experten

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,523 seconds.