indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Allgemein

Asamoah und Ailton

Oliver Fritsch | Dienstag, 24. August 2004 Kommentare deaktiviert für Asamoah und Ailton

Ailton ist Schalkes verwöhnter Star – Richard Leipold (FAZ 24.8.) fragt: „Wer ist der geeignete Partner an der Seite des Egozentrikers? Welcher Profi beherrscht am besten, auch menschlich, den Doppelpaß mit einem, der nur Spaß am Spiel hat, wenn er selbst möglichst viele Tore schießt? (…) Gerald Asamoah und Mike Hanke. Nach den Sommerferien staunte Heynckes über die physischen Fortschritte dieser beiden Kandidaten; der Trainer hatte sie als viel zu unbeweglich in Erinnerung gehabt. Zunächst hatte Hanke die besten Aussichten; jüngst machte er mit einem Treffer im DFB-Pokal wieder auf sich aufmerksam. Doch Asamoah, einer der beliebtesten Schalker Fußballspieler, hat ihn abgehängt, nicht zuletzt dank seiner zwei Tore, die er gegen den 1. FC Kaiserslautern erzielte. Nach diesem Auftritt hat der schlanker gewordene Stürmer nicht nur im Verein an Gewicht gewonnen. Auch als Nationalspieler ist Asamoah durchgestartet. Vielleicht paßt Asamoah am besten zu Ailton, weil er sich nie darum geschert hat, was für Stars Schalke unter Vertrag nahm, sowenig wie sich Ailton darum kümmert, wer auf dem Platz neben ihm und im Range nach ihm die Nummer zwei ist.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

113 queries. 0,540 seconds.