indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Allgemein

Gelöst, vielleicht erlöst

Oliver Fritsch | Montag, 20. September 2004 Kommentare deaktiviert für Gelöst, vielleicht erlöst

Frank Heike (FAZ 20.9.) erlebt Miroslav Klose erleichtert: „Vielleicht haben zwanzig Minuten genügt, um Miroslav Klose in Bremen ankommen zu lassen. Ihm selbst zumindest haben seine zwanzig besten Minuten im Bremer Trikot so viel bedeutet, daß er gern noch ein wenig erzählen wollte, wie es denn so war, ein Tor vorzubereiten, eines zu schießen und von den Fans in Sprechchören gefeiert zu werden. Es war aber typisch, wie dieser selbstkritische, bescheidene Profi einen Einblick in seine Gefühlswelt gab: Zunächst war er nämlich an allen Fragestellern vorbei in die Kabine gestürmt, ehe er die Reporter doch an seinem ganz persönlichen Glück teilhaben ließ. Wieviel ihm dieser kurze, starke Auftritt bedeutet hatte, war schon daran abzulesen, wie der 26 Jahre alte Nationalspieler nach seinem Tor zum 3:0 gejubelt hatte: gelöst, vielleicht erlöst. (…) Es ist nicht leicht für den ehemaligen Lauterer in Bremen. Als Ailton-Nachfolger besonders kritisch beäugt, muß Klose noch viele Zweifler überzeugen, bevor er wirklich akzeptiert wird. Am Samstag hat er einen Anfang gemacht.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

113 queries. 0,547 seconds.