indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Allgemein

VfB Stuttgart-Dinamo Zagreb 2:1

Oliver Fritsch | Freitag, 17. Dezember 2004 Kommentare deaktiviert für VfB Stuttgart-Dinamo Zagreb 2:1

Keine Spur von Zufriedenheit

Michael Ashelm (FAZ 17.12.) erlebt die Stuttgarter selbstkritisch: „Seine wichtigsten Zwischenziele hat der VfB Stuttgart alle erreicht – trotzdem keine Spur von Zufriedenheit. Statt das Fußballjahr weihnachtlich glücklich zu beschließen, wurde kritisch resümiert. (…) Was Sammer gegen Zagreb gesehen hatte, erinnerte ihn zu sehr an das Auf und Ab der vergangenen Monate. Das letzte Gruppenspiel war ein Abbild der zurückliegenden Vorführungen. (…) Immer wieder verfiel das Spiel der Stuttgarter in Lethargie.“

Der Übergang von Magath auf Sammer verlief problemlos

Elke Rutschmann (FTD 17.12.) fasst die Stuttgarter Hinrunde zusammen: „Die Halbzeitbilanz des VfB ist ansprechend. Der Übergang von Magath auf Sammer verlief problemlos. Der neue Coach krempelte das System nicht komplett um, sondern veränderte es um Nuancen.“

AEK Athen-Alemannia Aachen 0:2

Hemmungsloser Drogenkonsum

Warum sollten Profis anders feiern als Amateure? Und die Sprüche und Lieder sind dieselben. Bernd Müllender (BLZ 17.12.) war mittendrin: „Gegen halb drei beim Bankett im feinen Athener Hotel Divani Apollon wurde das griechische Bier der Marke Mythos längst aus Flaschen getrunken. Die ausgelassenen Spieler sangen die Songs der Fans nach („Sichooone, oho“), der Präsident hielt eine kurze Rede strahlend wie ein Vierjähriger unterm Weihnachtsbaum, und der Geschäftsführer weigerte sich: „Mir fehlen die Worte.“ Außenstürmer Sergio Pinto zündete sich binnen einer Stunde die vierte Zigarette an und gab dem Begriff Viererkette damit eine neue Bedeutung. Hemmungsloser Drogenkonsum war angesagt; Erik Meijer hatte seinen Jungs „Alkoholinfusionen die ganze Nacht“ empfohlen, am liebsten, so spaßte der Mittelstürmer, hätte er sich die Nacht hindurch „in jedem Athener Lokal sehen lassen, wo eine AEK-Fahne hängt“. Der Athen-Aufenthalt samt Familien wurde spontan um einen Tag verlängert, sonst wären Ausnüchterung und heile Heimkehr nicht sicherzustellen gewesen.“

Uefa-Cup im Überblick, NZZ

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

110 queries. 0,432 seconds.