indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Ball und Buchstabe

Chance vergeben

Oliver Fritsch | Dienstag, 13. September 2005 Kommentare deaktiviert für Chance vergeben

Martin Hampel (FR/Medien 13.9.) hatte sich von der Beckenbauer-Gala erhellenderes erhofft: „Nichts war zu sehen oder zu hören, das nicht schon längst im kulturellen Gedächtnis der Bundesbürger verankert wäre. Das ist schade. Denn mit dem Geld, den Recherchen und dem Aufwand, den das ZDF betrieben hat, um Beckenbauer zuzujubeln, hätte man vermutlich auch Aspekte ausleuchten können, die noch nicht zum Allgemeinwissen gehören. Es ist die Chance vergeben worden, eine Sendung über einen Mann zu machen, dem es auf natürlich-joviale Art gelungen ist, die Medienwelt gleichzuschalten, so dass ihm der Boulevard noch für den Ehebruch bei der Weihnachtsfeier anerkennend auf die Schulter klopft. Dass das so ist, dafür sorgen freilich wohlwollende Sendungen wie die am Sonntag.“

André Mielke (BLZ/Media 13.9.) fügt hinzu: „Der Franz, der ist Volkseigentum. Der kann nicht gut Nein sagen, ob zu Tütensuppenwerbung, grottenschlechten Schlagern oder öden Galas. Und der braucht sich nicht zu wundern, dass so eine Sendung zu Stande kommt.“

Zwei Rezensionen zu Moritz Eggerts‘ Fußball-Oratorium

FAZ
SZ

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

110 queries. 0,443 seconds.