indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Ascheplatz | Unterhaus

Hartplatzhelden

Oliver Fritsch | Mittwoch, 6. Dezember 2006 Kommentare deaktiviert für Hartplatzhelden

Video-Plattform für Amateur- und Hobbyfußball

Die Amateurfußballer sind die größte Sportgemeinschaft in Deutschland. Jede Woche finden zehntausende Spiele vor einem Millionenpublikum statt. Die Fußball-Bundesliga boomt, doch auf einen ihrer Stadionzuschauer kommen mindestens zehn, die ihre Sonntagnachmittage auf Deutschlands Hart- und Tennenplätzen verbringen. In den überregionalen Medien kommt das Massenphänomen Amateurfußball kaum vor – zum Leidwesen der Spieler, Trainer und Fans.

Nun wollen wir dem Amateurfußball ein Zuhause im Internet geben, das technisch und taktisch auf Ballhöhe ist: hartplatzhelden.de. Wir beginnen mit einem Award 2006, zu dem wir nun aufrufen. Wir suchen:

das schönste Tor
die spektakulärste Torwartparade
die mieseste Grätsche („Antiheld-Award“)
den Pechvogel des Jahres (so schön können Stolperer sein)
den schönsten Torjubel

Sonderpreis:

die fairste Aktion für unseren „Fairplay-Award“ (das kann eine faire Aktion auf dem Platz sein, aber auch eine kurze Video-Reportage über ein Antirassismus-Projekt)

Kurz: Wir suchen die Hartplatzhelden 2006. Eine prominente Jury wird sie küren: Oliver Bierhoff, Miroslav Klose, Marcel Reif, Günther Jauch, Gerhard Delling, Marco Bode, Thomas von Heesen und Rainer Holzschuh.

Aber der Award wird nicht das letzte Wort sein. Wir bauen die Seite zu einer Art YouTube für Amateurfußballer aus. Die Sache läuft gut an, schließlich haben wir den kicker und den Stern als Partner gewonnen, die es auch kaum erwarten können, die Tore der Hartplatzhelden und ihre Flanken hinters Tor auf ihren Webseiten zu zeigen.

hartplatzhelden.de

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

114 queries. 0,558 seconds.