indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Allgemein

Wieder da

Oliver Fritsch | Freitag, 7. Dezember 2007 Kommentare deaktiviert für Wieder da

Elisabeth Schlammerl (FAZ) gönnt dem 1. FC Nürnberg und seinem zweifachen Torschützen das Erfolgserlebnis gegen Alkmaar: „Es gab zuletzt nicht sehr viel zu feiern, weder für den ‚Club’ noch für Marek Mintal. Beide haben eine Leidenszeit hinter sich, der Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2004/05 allerdings eine sehr viel längere als seine Mannschaft, die sich nach dem Erfolg der vergangenen Spielzeit erst wieder an den Kampf ums Überleben in der Bundesliga gewöhnen muss. Mintal hatte dagegen nach zwei Beinbrüchen und insgesamt drei Operationen in der Rückrunde der vergangenen Saison endlich wieder ein wenig Fuß gefasst in der Mannschaft. Am Tag des großen ‚Club’-Triumphes, des Pokalsieges im Mai, hatte viele zunächst befürchtet, dass seine Karriere schon wieder unterbrochen sein könnte, als er nach einem bösen Foul des Stuttgarters Meira weinend vom Platz getragen wurde. Nun ist er wieder da.“ Markus Schäflein (SZ) nennt das Nürnberger Dilemma: „In ihrer Uefa-Cup-Form haben die Nürnberger auf einem Abstiegsplatz der Bundesliga nichts zu suchen, und das Hinterhältige ist, dass genau der Uefa-Cup ein Grund ist, dass sie dort stehen.“

Lehrstück für den Fußball Marke Stevens

Sascha Zettler (FAZ) wischt nach dem 2:0 des HSV bei Dinamo Zagreb Zweifel an Huub Stevens vom Tisch: „Der Hamburger Kader weist nach, dass der angekündigte Abschied des Trainers zum Saisonende zu keinem Bruch in den konstant starken Leistungen geführt hat. Stevens hat den HSV gut organisiert. Es ist nicht immer schön anzusehen, aber eigentlich immer schön erfolgreich. Der Auftritt in Zagreb diente als Lehrstück für den Fußball Marke Stevens. Der HSV geriet nie wirklich unter Druck.“

Widrige Umstände

Roland Zorn (FAZ) schreibt über Leverkusens Sieg gegen Prag: „1:0 führte die Elf mit zehn Spielern, weil sie, gereizt durch Ramelows Platzverweis und angefeuert von 18.000 Zuschauern, nun auch ihren Kampfgeist entdeckte. Damit erreichte sie ihr Ziel trotz gewichtiger Handikaps dann doch noch – nach einer unter den widrigen Umständen respektablen Leistung.“

Resumen Bayer Leverkusen – Sparta Praha www.futvolgoles.esHochgeladen von futvolblog

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

110 queries. 0,494 seconds.