indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Allgemein

Diegos Abschiedsgeschenk in einem verlustreichen Spiel

Oliver Fritsch | Samstag, 9. Mai 2009 Kommentare deaktiviert für Diegos Abschiedsgeschenk in einem verlustreichen Spiel

Pressestimmen zum denkwürdigen Finaleinzug Bremens in Hamburg

Markus Lotter (Berliner Zeitung) erkennt Lücken in der Hamburger Mannschaft: „Den Hamburgern fehlt das titelbringende Muss: die Imagination, die schöpferische Kraft der Individualisten. Eben das, was erfolgreiche Pokalmannschaften wie Manchester United, der FC Chelsea oder der FC Barcelona zuhauf in ihren Reihen haben – was Werder wenigstens in Gestalt von Diego und Claudio Pizarro ins Spiel bringen kann. HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer und Trainer Martin Jol mögen eine wunderbar homogene Mannschaft zusammengestellt und geformt haben, und doch fehlt es an den Spielern, die nicht nur konstant Punkte, sondern eben das Glück im rechten Moment bringen.“

Wie sehr Diego Werder beschenkt, schreibt Jan Kahlcke (taz) auf: „Diego hat Werder Bremen in diesen Tagen den größten Dienst erwiesen: Mit seiner Leistung hat er den Weg zur erneuten Teilnahme am internationalen Wettbewerb am Ende einer verkorksten Saison doch noch bereitet. Mit seinem Abschied zwei Jahre vor Vertragsende beschert er Werder frisches Kapital – die Rede ist von 25 bis 30 Millionen Euro. Damit kann der Verein den nötigen Umbau seiner mediokren Mannschaft angehen. Dabei scheint Diegos Nachfolge das kleinste Problem: Mesut Özil spielte in Hamburg als Co-Spielmacher an Diegos Seite wie schon im Hinspiel sehr stark. Er kommt zwar nicht an die beeindruckende Torquote des Brasilianers heran, der fast in jeder zweiten Partie trifft. Aber das Spiel kann Özil ähnlich bestimmen. In zwei Wochen im Finale in Istanbul wird er es müssen.“

Die SZ spricht von einem „beidseitig verlustreichen“ Spiel. Auf Bremer Seite ist Diego gesperrt, Per Mertesacker mit Bänderriss verletzt, Hugo Almeida gesperrt, der davon angeblich von einem Reporter nach dem Spiel erfahren habe und in Tränen ausgebrochen sei. Die Hamburger Schmerzen sind in Worte fast nicht zu fassen. Ich habs dennoch versucht.

freistoss des tages

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 4,522 seconds.