indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Champions League

Achtelfinale trotz Verletzungssorgen

Matthias Nedoklan | Dienstag, 19. Oktober 2010 1 Kommentar

Die Bayern stehen trotz Verletzungssorgen vor dem Einzug ins Achtelfinale. Highlight des Abends wird aber die Partie Madrid gegen Milan.

Andreas Burkert (SZ) weist auf das bayrische Lazarett hin: „Bayern-Coach Louis van Gaal hat Gomez gegen Cluj trotzdem wieder als Fußballer vorgesehen, ihm bleibt ja auch wenig übrig. Die Münchner zählen weiterhin ähnlich viele Verletzte wie Punkte in der Ligatabelle; zumindest am Montag habe sich daran nichts geändert, berichtete van Gaal. Die Rückkehr von Abwehrchef van Buyten sei aber immerhin möglich, sein Einrücken in den Kader werde am Spieltag ebenso kurzfristig überprüft wie bei Ivica Olic (Nasenbeinbruch).“

Javier Caceres (SZ) heizt das Duell Madrid gegen Milan weiter an: „Weil ihm diese Vorgeschichten offenkundig nicht würzig genug sind, hat Mailands Trainer Allegri seinen Kollegen Mourinho jetzt auch noch verbal gereizt. Der Portugiese liege ihm, sagte Allegri, die vier bisherigen Duelle würden davon zeugen. ‚Die ersten beiden Spiele konnte Mourinho nicht gewinnen, beim dritten Mal hat er mich bestohlen, das vierte Mal war ein Massaker. Er hatte Inter, ich damals Cagliari. Nicht schlecht, oder?‘  Und wenn er sich schon mit Cagliari nicht vor Mourinho-Teams versteckt habe, werde er dies mit Milan erst recht nicht tun. ‚Vielleicht spiele ich mit sechs Offensivkräften‘, tönte Allegri in Anspielung auf Ronaldinho, Pirlo, Pato, Robinho, Ibrahimovic und den deutschstämmigen Ghanaer Kevin Prince Boateng.“

Vom Ghetto-Kid zum neuen Star der Rossoneri

Tom Mustroph (Tagesspiegel) lobt Kevin Prince Boateng: „Tag für Tag verdient Boateng sich seinen neuen Beinamen derzeit. Der 23-Jährige rennt und schwitzt, hat aber auch gelernt, Stoppsignale zu registrieren. Zugunfälle mit Sanitätereinsatz werden aus den Stadien, in denen er losgelassen wird, nicht gemeldet. Boateng hat in Mailand das Image des ‚Ghetto-Kids‘ abgestreift und ist zu einem funktionierenden Element einer immer homogeneren Mannschaft geworden. Mehr noch: Boateng, der seine Balance gefunden zu haben scheint, hat gemeinsam mit Zlatan Ibrahimovic den Charakter der einstigen Diventruppe verändert. Geradlinigkeit und Athletik sind die neuen Markenzeichen des AC Mailand.“

freistoss des tages

Ghetto? Ghetto! (via Amazon)

Kommentare

1 Kommentar zu “Achtelfinale trotz Verletzungssorgen”

  1. lateral
    Mittwoch, 20. Oktober 2010 um 05:28

    Netter „freistoss des tages“! Was fuer ein Mentalitaetsunterschied zwischen England und Deutschland – da bringt doch tatsaechlich ein Fanvertreter Fussball-Business/Bedingungslose Liebe unter einen Hut…

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

110 queries. 0,550 seconds.