indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Ballschrank

München 60 auf dem Weg zurück in die Zukunft

Oliver Fritsch | Mittwoch, 23. Juni 2004 Kommentare deaktiviert für München 60 auf dem Weg zurück in die Zukunft

Elisabeth Schlammerl (FAZ 23.6.) sieht München 60 auf dem Weg zurück in die Zukunft: „Die Fans des TSV München 1860 sind in zwei Lager gespalten, von jeher. Aber in den vergangenen Jahren wurde dies besonders deutlich. Die einen passen sich neuen Gegebenheiten an, gehen mit der Zeit. Das sind aber nur wenige und für die anderen gar keine richtigen „Blauen“. Die anderen, das ist die große Mehrheit. Dieser Teil der „Löwen“-Fans glorifiziert längst vergangene Zeiten, lebt lieber im Gestern als im Heute. Zumindest bis vor ein paar Tagen war das so. Aber nun ist der Klub wieder angekommen in der ach so viel besseren Vergangenheit: In „seinem“ Grünwalder Stadion in Giesing. 13 von 17 Heimspielen wird der Absteiger aus der Fußball-Bundesliga in der neuen Saison dort wohl bestreiten, die Partien gegen den 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, Dynamo Dresden und Energie Cottbus müssen aus Sicherheitsgründen im Olympiastadion ausgetragen werden. Für die Anhänger, die in den vergangenen neun Jahren, seit dem Umzug in die stimmungsarme Betongruft, einen steten Kampf um eine Rückkehr in das marode Stadion geführt haben, wider jede Vernunft, ist es wie das Nachhausekommen nach einer langer Reise. Allerdings mit kurzer Verweildauer. Denn in einem Jahr ziehen die „Löwen“ wieder aus, dieses Mal in die neue Allianz-Arena im Münchner Norden. (…) Wirtschaftlich gesehen ist es trotz womöglich höherer Zuschauereinnahmen als im Olympiastadion ein Risiko für den ohnehin finanziell klammen Klub. Die Vereinsführung und die Spieler sehen allerdings bessere Chancen im Grünwalder Stadion, den sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,458 seconds.