indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

11 Freundinnen

Deutschland gewinnt 1:0 gegen Schweden und Bronze

Oliver Fritsch | Freitag, 27. August 2004 Kommentare deaktiviert für Deutschland gewinnt 1:0 gegen Schweden und Bronze

Deutschland gewinnt 1:0 gegen Schweden und Bronze. Nicht nur Andreas Morbach (Tsp 27.8.) gratuliert Silke Rottenberg: “Die Torhüterin vom FCR Duisburg erzählte ein bisschen von sich selbst. „Im USA-Spiel haben wir Gold verschenkt“, sagte sie. „Aber es ist nun einmal ein bisschen meine Stärke, dass ich persönliche Schwächephasen schnell abhaken kann.“ Ein bisschen? Die Schwedinnen dürften über diese Verniedlichung recht erbost sein. Denn die Medaille hatten sie fast allein gegen die Frau im deutschen Tor verloren. Von der ersten Sekunde an zeigten sich beide Teams wild entschlossen, den Zuschauern ein paar bleibende Eindrücke zu verschaffen. Bundestrainerin Tina Theune-Meyer hatte ihren Teil dazu beigetragen, indem sie die im Viertel- und Halbfinale auffallend schwache Mittelfeldspielerin Pia Wunderlich durch eine dritte Stürmerin, Petra Wimbersky vom FFC Turbine Potsdam, ersetzte. Beide Mannschaften erarbeiteten sich eine ganze Reihe hochklassiger Tormöglichkeiten. 5:5 hätte es zur Pause bereits stehen können. Weil aber auch die schwedische Keeperin Caroline Jönsson die eine oder andere Parade vorführte, fielen nicht zehn Tore, sondern nur eins. Das allerdings wurde heftig durch Jönsson begünstigt, die nach 17 Minuten einen schlappen Schuss der Frankfurterin Renate Lingor durch die Arme flutschen ließ. Deutschland führte, und die 300 deutschen Fans hinter dem schwedischen Tor konnten sich mit ihrem Transparent „Trotz großer Hitze seid ihr Spitze“ bestätigt fühlen.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,470 seconds.