indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Ball und Buchstabe

Boss und Hilfssheriff

Oliver Fritsch | Samstag, 19. März 2005 Kommentare deaktiviert für Boss und Hilfssheriff

Thomas Kistner (SZ 19.3.) hält das Vorpreschen Theo Zwanzigers in der Beckenbauer-Kandidatur für ein Signal seines Machtgewinns an der DFB-Doppelspitze: „Mayer-Vorfelder hat den Laden in Rekordzeit in einen bejammernswerten Zustand gewirtschaftet, wobei ihm sein skandalumtoster Niedergang als Klubchef beim VfB Stuttgart als Blaupause diente. Nun setzt Zwanziger, im Stil des resoluten Braun, ein Zeichen: De facto ist er hier der Boss, auch wenn der DFB halt de jure seinen Satzungs-Witz von Herbst 2004 aussitzen muss, als die Doppelspitze bis zur WM 2006 zementiert wurde. Zieht Zwanziger den Galopp an, muss Hilfssheriff MV selbst entscheiden, ob er den Fuß aus dem Steigbügel zieht, der ihn noch verbindet mit dem dynamischen Treck – oder ob er sich bis zum staubigen Ende mitschleifen lässt. Zu verschmerzen wäre beides: Geht MV, hat er sich in all seinen Ämtern ja wunderbar versorgt, bleibt er, bereichert sein sinnfreier Schattenriss fortan die Unterhaltungsszenerie.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,533 seconds.