indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Allgemein

Vom Versager zum Hoffnungsträger, vom Verteidiger zum Stürmer

Oliver Fritsch | Montag, 21. März 2005 Kommentare deaktiviert für Vom Versager zum Hoffnungsträger, vom Verteidiger zum Stürmer

Richard Leipold (FAZ 21.3.) freut sich zurückblickend mit Edu über zwei Tore: „Bochum führte gegen Lüttich 1:0, das Weiterkommen schien sicher. Doch in der Nachspielzeit trat Edu im eigenen Strafraum über den Ball, die Belgier erzielten den Ausgleich, und Fußball-Bochum versank in Tränen. Sosehr Edu sich im Training seitdem anstrengte – Neururer konnte ihn nicht mehr aufstellen, schon gar nicht im eigenen Stadion. Edu war nicht mehr salonfähig. Ein derart grober Fehler unterlaufe fast jedem Profi irgendwann, sagt er. „Mein Pech war, daß es mir am Anfang meiner Karriere passiert ist, ohne daß ich vorher durch gute Leistungen eine vergleichbare Aufmerksamkeit erreichen konnte.“ (…) Vom Versager zum Hoffnungsträger, vom Verteidiger zum Stürmer: Die Metamorphose des Eduardo Goncalves gehört zu den Rätseln des Fußballgeschäfts. Weisheiten aus dem Lehrbuch vermögen den Aufstieg dieses Gestrandeten nicht zu erklären.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

107 queries. 0,444 seconds.