indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Bundesliga

Kommt er oder kommt er nicht?

Kai Butterweck | Donnerstag, 6. Mai 2010 Kommentare deaktiviert für Kommt er oder kommt er nicht?

Der VfL Wolfsburg steht immer noch ohne neuen Trainer da. Nach der Absage von Gerard Houllier rückt nun der Brite Steve McClaren in den Fokus der Medien.

Nach Angaben von Engelbert Hensel (WAZ) soll sich der Club mit dem Meistertrainer von Twente Enschede bereits „weitgehend einig“ sein. Auch wenn Dieter Hoeneß noch den Unwissenden markiert: „Bis Ende der Woche müssen Sie sich noch gedulden. Und Ende der Woche ist für mich Sonntag“, habe der Manager auf Nachfrage gesagt. Allerdings gebe es wohl auch noch andere Vereine, die sich die Dienste des Engländer sichern wollen: „Nicht nur der VfL hat den Ex-Trainer der englischen Nationalelf auf dem Zettel. Neben Wolfsburg sollen auch West Ham United und der FC Porto am 49-Jährigen dran sein.“ Aber „beim VfL geht man davon aus, dass die Sache mit McClaren klappt.“

Vertrag bis 2013

Die Rheinische Post wartet bereits mit vertraglichen Details auf. „Der Engländer soll in Wolfsburg einen Vertrag bis 2013 mit einem Jahressalär von drei Millionen Euro erhalten.“

Für den frischgebackenen Meistercoach „könnte Wolfsburg den nächsten Schritt bedeuten, nachdem er in zwei Jahren bei Twente als Vizemeister und Pokalfinalist 2009 sowie dem Titelgewinn in der abgelaufenen Saison mehr erreicht hat, als ihm je zugetraut wurde.“

Einige Schritte zurück

Für den kicker wäre eine Verpflichtung des Engländers „nach der Aufregung der vergangenen Woche schon ein wenig überraschend.“ Denn McClaren habe wohl in der Vergangenheit bereits zur Debatte gestanden: „Hoeneß musste nun handeln und ging bei seiner Trainersuche einige Schritte zurück. Schon vor einiger Zeit hatte es Gespräche mit McClaren gegeben, die nun offenbar ziemlich rasch finalisiert werden konnten.“ Offiziell sei aber noch nichts, denn: „Dieter Hoeneß kommentiert weiterhin keine Namen“.

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

114 queries. 0,698 seconds.