indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Ball und Buchstabe

Jens Lehmann verklagt Tim Wiese

Kai Butterweck | Mittwoch, 6. April 2011 Kommentare deaktiviert für Jens Lehmann verklagt Tim Wiese

Die Presse beschäftigt sich mit dem Streit zwischen Tim Wiese und Jens Lehmann;  zwischen Lachen und Weinen

Christian Eichler (FAZ) schmunzelt über den herrschenden Torwart-Kleinkrieg zwischen Tim Wiese und Jens Lehmann: „Dass der Fall nun in München vor Gericht landet, wo Lehmann wegen `schwerer Verletzung` seiner Persönlichkeitsrechte auf ein Schmerzensgeld von 20.000 Euro klagt, ist dennoch eine sehr überraschende Pointe. Sie ist das für alle, die wissen, wie ruppig es auf Fußballfeldern auch verbal zugeht – und dass Fußballer damit auch ohne Juristen klarkommen, sonst gäbe es mehr Prozesse als Tore. Noch überraschender ist sie für jene, die noch in Erinnerung haben, wie unausstehlich Lehmann selber nach Niederlagen war. Auch Kritik steckte er nie so gern ein, wie er sie nun austeilt. Vielleicht war es dieser `Es-kann-nur-einen-geben`-Wahn, der bei Torhütern vermutlich nur deshalb nicht als Berufskrankheit anerkannt ist, weil er mit Karriere-Ende meistens verschwindet. Meistens.“

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,479 seconds.