indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Allgemein

Dante auf Matthäus‘ Spuren

Matthias Nedoklan | Freitag, 23. März 2012 Kommentare deaktiviert für Dante auf Matthäus‘ Spuren

Dante verschießt gegen Bayern einen Elfmeter – wie eins Lothar Matthäus. Außerdem: Der HSV plant zweigleisig, Kaiserslautern zeigt sich geschlossen und Lucas Barrios sollte Atemmasken ordern.

Ulrich Hartmann (SZ) vergleicht die Causa Dante mit der Causa Matthäus: „Dante wirkte danach fassungslos, die Mitspieler trösteten ihn. Sein Wechsel zum FCB im kommenden Sommer steht noch nicht fest, aber viele Menschen in der Branche ahnen, dass er sich mit dem Münchener Klub längst einig sein dürfte.“

Patrik Krull und Lars Pegelow (Welt) sorgt sich um den Dino der Bundesliga: „Ansonsten aber muss sich Arnesen in Geduld üben, Abschlüsse kann er wegen anhaltender Erfolglosigkeit nicht tätigen. Der dänische Macher gab zu, dass er weitestgehend zur Tatenlosigkeit verdammt sei.“

Tobias Schächter (FR) schildert die Lage in Kaiserslautern: „Balakow übernimmt eine komplett verunsicherte Elf, die seit 16 Spielen auf einen Sieg wartet. Nach dieser langen Negativserie entschloss sich FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz am Dienstag mit einstimmiger Unterstützung des Aufsichtsrats, Marco Kurz zu entlassen. Mit ebenso einstimmiger Beschlusslage des Kontrollgremiums verpflichtete er nun Balakow.“

Benedikt Voigt (Tagesspiegel) blickt in die chinesische Liga – die wohl zukünftige Heimat von Lucas Barrios: „395 misst der Luftverschmutzungsindex, als der Schiedsrichter die Partie anpfeift, ein Wert, den die Weltgesundheitsorganisation als „gefährlich“ einstuft. Selbst gesunde Menschen sollten bei diesem Wert auf körperliche Anstrengungen im Freien verzichten. Kranken drohen massive Verschlimmerungen von bestehenden Herz- oder Lungenerkrankungen. Hielten sich die Pekinger an diese WHO-Vorgaben, dürfte an vielen Tagen kein Sport stattfinden.“

freistoss des tages

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

111 queries. 0,476 seconds.